Im Farbenrausch

So, wir haben es dann gestern tatsächlich noch nach Essen geschafft.

Um einen Eindruck vom Andrang zu bekommen:

Schlange vor dem Folkwang

Aber die Stunde Anstehen hat sich meiner Meinung nach wirklich gelohnt. Auch wenn die Personen-Motive dieser Richtung für meinen Geschmack eher gewöhnungsbedürftig sind, waren einige beeindruckende Stücke dabei (von denen ich den Großteil auch noch nicht kannte). Es kann einfach kein Kunstdruck, Poster, Postkarte oder digitales Bild mit der Farbintensität und der Wirkung des Originals mithalten.

Persönliche Highlights (leider nur als digitales Bild :))

August Macke: Gemüsefelder (http://www.kunst-fuer-alle.de/)

August Macke: Gemüsefelder (http://www.kunst-fuer-alle.de/)

Gabriele Münter: Blue Mountain (http://splashesofpaintart.blogspot.de/)

Gabriele Münter: Blue Mountain (http://splashesofpaintart.blogspot.de/)

Wassily Kandinsky: Landschaft in Murnau (http://www.wassilykandinsky.net/)

Wassily Kandinsky: Landschaft in Murnau (http://www.wassilykandinsky.net/)

Möglicherweise ist ein Kandidat für das diesjährige Straßenmalerfestival dabei, aber mehr wird noch nicht verraten…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s