Schweinkram

Im Verlauf der Woche bekam ich eine sehr erfreuliche Email von einem Herrn, der uns im Laufe des Samstages bei den Straßenmalern immer wieder fotografiert hat. Im Gegenzug habe ich nun die entstandenen Fotos bekommen. Da dieses Bild und die darauf folgende Diskussion im Büro den Anlass zum Weiterbloggen darstellen, dachte ich es wäre angemessen damit anzufangen.

2 Schweine (Franz Marc)

Copyright Foto: Michael Schwarz

Das ursprüngliche Werk stammt, wie auch die meisten Besucher in Geldern richtig erkennen konnten, von Franz Marc. Irrtümlicherweise ist das Bild betitelt mit „Schweine“, aber nach ausführlicher Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass „Schweine“ dieses Bild sein müsste (und bitte um Korrektur falls ich mich irre):

Nur damit keine Verwirrung entsteht, der richtige Titel unseres Straßenmalerwerks lautet „2 Schweine“.

Kommentar verfassen

