Experimente an Menschen Teil 2

So….Ethik-Komission hat meinen Antrag bewilligt, jetzt könnte ich theoretisch anfangen, Daten zu sammeln!!!

ABER mir ist natürlich im letzten Moment aufgefallen, dass ich nur Emailadressen getrennt vom Datensatz erheben kann. Zum Hintergrund: die Studis müssen ihren Namen und die Kursnummer angeben, um ihre Credits zu bekommen. Das sollte man bzw. darf ich nicht zusammen mit den anderen Daten erheben, damit nicht ersichtlich ist, wer was ausgefüllt hat. Das Fragebogentool „oFb“ hat glücklicherweise eine Funktion dafür, ABER das Ding speichert nur Emailadressen, alles andere wird einfach ignoriert. Kurze Anfrage ans Team und direkt angeboten bekommen, dass das am Sonntag geändert wird. An dieser Stelle ein längst überfälliges Riesen-Dankeschön an Dominik Leiner von oFb, der schon einige schlaflose Nächte (nicht nur bei mir) gerettet hat!!

Ein Gedanke zu „Experimente an Menschen Teil 2

Kommentar verfassen

