Deutsch sprechen in Amerika

Ich hatte glaube ich noch nicht über Lauras und mein Shopping-Erlebnis geschrieben. Wir schlenderten durch Philly, auf dem Weg zurück zum Hotel und mussten an einer Ampel halten. Wir haben uns auf deutsch unterhalten und auf einmal meint der Typ neben uns: „Ich bin Ihr Reiseleiter!“. Man kann sich denken, dass wir ziemlich dumm geguckt haben und er erklärte „That’s the only german phrase I know“

Jetzt sitze ich grad bei Starbucks und im Sessel neben mir lässt sich ein anderer Student nieder und will seinen Laptop einstöpseln. Als er meinen Stecker sieht: „Are you from Europe?“ – „Germany“ – „Oh, welcher Teil von Deutschland?“ – „Western part“ (noch nicht gecheckt dass er deutsch mit mir redet) – „Rheinland??“ 😀

2 Gedanken zu „Deutsch sprechen in Amerika

  1. Was machen auch deutschsprechende Leute in Amerika 😉 Geht ja gar nicht.. Aber ich kenn das, einige ausländische Kollegen sprechen ganz gut Deutsch, aber irgendwie versucht man es immer auf Englisch… egal in welcher Sprache geantwortet wird

Kommentar verfassen

